A+ R A-

Staatsmeisterschaft Trio:

Finalrunde und Platz 6 für die Damen - Herren knapp an der Finalrunde vorbei

Am vergangenen Wochenende stand die STM Trio Damen und Herren auf dem Programm. Unser verein stellte sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren den Tiroler Meister. Angelina, Melissa und Sonja starteten bei den Damen in der Vorrunde mit starken Ergebnissen und qualifizierten sich als 5. klar für das Finale. Dort taten sich die 3 aber etwas schwer und platzieren sich mit nur 1 Sieg in der Finalrunde am 6. Platz.

Bei den Herren starteten Peter A, Christoph und Markus in Gruppe 2. Trotz starken Start mussten sie sich im 1. Spiel auf Grund diverser Splits in den letzten beiden Frames den Kollegen aus Vorarlberg knapp geschlagen geben. Es folgte ein weiterer Nuller gegen das Team aus Oberösterreich. Für einen Aufstieg in die Finalrunde müsste man diese beiden Spiele für sich entscheiden. Trotz schwieriger Ausgangslage legten die 3 einen Zahn zu und konnten die 1. Punkte gegen Kärnten einfahren. Gegen die Favoriten KSV Unistahl Wien war dann leider nichts zu holen. jetzt musste gegen alle weiteren Teams ein Sieg her um das Finalticket zu lösen. BC Stadlau war zwar am Papier klar in der Favoritenrolle, aber unsere 3 zeigten mit der höchsten Serie der Gruppe B groß auf. 730 Pins reichten klar für den Gewinn 2 weiterer Punkte. Es folgte ein weiterer Nuller gegen BC Phönix und ein Sieg gegen das 2. Tiroler Team Tenpin Wizards. Am Ende fehlte leider trotz guter Serien 1 Sieg (2 Punkte) für den Aufstieg ins die Finalrunde. In der Endabrechnung belegt unser Team den guten 5. Platz in Gruppe B.

Österreichischer Meister wurde bei den Damen wie auch bei den Herren das Team KSV Unistahl Wien.